Akademie Historie

Die Akademie Wicke ist aus der Akademie Heydevelthof - Nettetal - entstanden.

Der ursprüngliche Akademiestart war 2012, nachdem das Bildungszentrum Schloss Walbeck seinerzeit sein Geschäftsfeld eingestellt hatte.

Unser Kundenstamm erstreckt sich über ganz NRW. Wir sind stolz darauf, dass viele langjährige Kunden die vielfältigen Veränderungen mitgegangen sind und uns bereits seit mehreren Jahrzehnten begleiten - Referenzen

Neben dem Urspungsgeschäft "Seminare für Auszubildende" coacht die Akademie heute Führungskräfte, Gruppen von Mitarbeitenden und Einzelpersonen.

Für die Akademie Wicke arbeiten aktuell 15 Coaches und Seminarleitungen, die diversen Fachbereichen angehören, wie Wirtschaftsjuristen, Psychologen, Pädagogen, Gesundheitsmanager und Kommunikationstrainer.

Es bestehen Kooperationsverträge mit Schloss Wissen und Schloss Walbeck - Kooperationen